Leistungen

WAS ICH AUFNPUNKT BRINGE

Inhouse-Schulungen und Hybridmodelle – die Mischung macht's!

Inhouse-Schulungen sind ganz klar meine Leidenschaft – exklusiv und praxisnah. Viele Themen biete ich aber auch gerne als einen Mix aus Präsenz und digital an, um Ihnen ein großartiges Trainingskonzept zu erstellen: Individuell. Flexibel. Effizient.  

Warum ein Hybridmodell super ist?
Ich verrate es Ihnen:

Es immer und überall möglich. ​
Es bietet Ihnen eine Transfersicherung.​
Es liefert Ihnen passende Online-Videos, -Coachings und -Trainings. ​
Es vereint selbstbestimmtes Lernen und gleichzeitig geführte Weiterentwicklung. ​
Es ist auch für kleine Teams effizient. ​
Es bietet individuelle Lösungen zu Ihren Fragen. ​

Es ermöglicht einen Übertrag und Transfer in Ihren Alltag durch zahlreiche Impulse.

Salestraining

Die Basis für zufriedene Mitarbeiter? Eine hohe Eigenmotivation, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren und Wertschätzung der Führungskräfte. Und die Summe der Motivation Ihrer Mitarbeiter ist der entscheidendste Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens.

COACHING IN DER PRAXIS

Ihre Mitarbeiter haben in der heutigen Zeit die unterschiedlichsten Herausforderungen zu bewältigen. Ein individuelles Coaching verhilft Ihnen und Ihrem Team zu neuen Sichtweisen und weckt neue Ressourcen.

FÜHRUNGSKRÄFTE­ENTWICKLUNG

Die begehrtesten Mitarbeiter bleiben Ihrem Unternehmen am längsten erhalten, wenn in der Führung alles passt. Ein wertschätzender Führungsstil, der die Eigenmotivation der Mitarbeiter richtig nutzt, ist deshalb die Grundlage für eine langfristige gemeinsame Zukunft.

Nachwuchs­training

Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen sind die Zukunft und für die Existenz Ihres Unternehmens daher sehr entscheidend: Durch sie reduziert sich die Mitarbeiterfluktuation – und das sorgt für ein positives Betriebsklima.

Kommunikations­training

Die Macht der Sprache: Eine souveräne Körpersprache macht den feinen Unterschied in einem Gespräch oder einer Teambesprechung. Eine gelungene Unternehmenskommunikation bringt Ihr Unternehmen voran.

Teamarbeit

Ein neu zusammengestelltes Team muss sich erstmal kennenlernen, bevor es effektiv zusammenarbeiten kann. Es muss sich beschnuppern, austesten, zusammenraufen. Mein Teamtraining unterstützt diesen Prozess.

Unternehmens­werte

Werte wirken wie ein Leuchtturm – sie bieten Orientierung. Sie sind sinnstiftend und motivationsfördernd. Sie zeigen, wie gut sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Und wie loyal sie sind.
Das Trainings | Seminare

Salestraining

Die Basis für zufriedene Mitarbeiter? Eine hohe Eigenmotivation, sich mit dem Unternehmen zu identifizieren und Wertschätzung der Führungskräfte. Und die Summe der Motivation Ihrer Mitarbeiter ist der entscheidendste Erfolgsfaktor Ihres Unternehmens.

Coaching in der Praxis

Coaching in der Praxis

Ihre Mitarbeiter haben in der heutigen Zeit die unterschiedlichsten Herausforderungen zu bewältigen. Ein individuelles Coaching verhilft Ihnen und Ihrem Team zu neuen Sichtweisen und weckt neue Ressourcen.

Führungskräfte­entwicklung

Die begehrtesten Mitarbeiter bleiben Ihrem Unternehmen am längsten erhalten, wenn in der Führung alles passt. Ein wertschätzender Führungsstil, der die Eigenmotivation der Mitarbeiter richtig nutzt, ist deshalb die Grundlage für eine langfristige gemeinsame Zukunft.

Nachwuchstraining

Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen sind die Zukunft und für die Existenz Ihres Unternehmens daher sehr entscheidend: Durch sie reduziert sich die Mitarbeiterfluktuation – und das sorgt für ein positives Betriebsklima.

Kommunikations­training

Die Macht der Sprache: Eine souveräne Körpersprache macht den feinen Unterschied in einem Gespräch oder einer Teambesprechung. Eine gelungene Unternehmenskommunikation bringt Ihr Unternehmen voran.

Teamarbeit

Ein neu zusammengestelltes Team muss sich erstmal kennenlernen, bevor es effektiv zusammenarbeiten kann. Es muss sich beschnuppern, austesten, zusammenraufen. Mein Teamtraining unterstützt diesen Prozess.

Unternehmenswerte

Werte wirken wie ein Leuchtturm – sie bieten Orientierung. Sie sind sinnstiftend und motivationsfördernd. Sie zeigen, wie gut sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Und wie loyal sie sind.

DANN HABEN WIR EIN MATCH

Umsatzsteigerung

Die Teile pro Bon, der Umsatz pro Stunde und die Gesamtumsätze sollen sich deutlich erhöhen.
Die Zusatzverkäufe sollen unaufdringlich angeboten und wie selbstverständlich mitgekauft werden.
Es sollen so wenig Kunden wie irgendwie möglich gehen, ohne etwas zu kaufen.

Tipps & Techniken

Sie wünschen sich Tipps für eine bessere innere Haltung.
Sie wünschen sich Verkaufstechniken, die funktionieren und zum Erfolg führen.

Mitarbeitermotivation

Ihre Mitarbeiter sollen aktiver in der Kundenansprache – und viel mutiger werden.
Ihren Mitarbeitern sollen Zweifel und Ängste genommen werden, sie sollen selbstbewusster werden.
Ihre Mitarbeiter sollen motiviert und mit mehr Freude zur Arbeit kommen – jeden Tag.
Die Stimmung im Haus soll besser werden.

Salesstraining

Ich erschaffe Geschichten und zeichne leicht zu merkende Bilder in den Köpfen meiner Teilnehmer. Jeder Mitarbeiter fühlt sich bei mir wertvoll. Eine vertrauensvolle Atmosphäre macht Themen, die sich bisher extrem unangenehm angefühlt haben, viel leichter ansprechbar – und der Veränderungsprozess kann beginnen. Mit meiner Unterstützung wird dabei auch garantiert die eigene  Komfortzone verlassen.

Die Vorgehensweise: Gehirngerechtes Lernen in Kombination mit einer ordentlichen Portion Spaß. Und ja: Ich thematisiere auch Mindfuck-Gedanken. Denn ich verbiete nichts – ich gebe neue Möglichkeiten und mache so neue Handlungsspielräume auf. Ertappen und neu machen. Sich trauen, auch Schwächen zu zeigen. Und dadurch neue Denkansätze entstehen zu lassen.

„Doof“-Spiralen werden zu „Jap“-Spiralen. Durch einen Perspektiven-Wechsel werden Routinen neu bewertet. Meine Teilnehmer können plötzlich anders handeln, weil sie es komplett neu verstehen. Kannste selbst: Inspirieren zum Selbstmachen steht ganz oben auf unserem Plan.

Visualisierte Unterlagen vervollständigen auf hohem Niveau das Erlernte.

Führungskräfte­entwicklung

Das Arbeitsumfeld so gestalten, dass alle Mitarbeiter mit Freude und einer Portion Kreativität ihren Arbeitsalltag leben – das ist das Ziel meiner Führungskräftetrainings. Nur, wenn Sie Ihren Mitarbeitern Rahmenbedingungen vorgeben, geht es ihnen gut bei Ihnen. Eine hohe Kunst – vor allem in dieser besonderen Zeit.

Meine Trainings bestehen aus zwei Parts: Im ersten Schritt geht es um das Verstehen und um das Warum – als Basis für den zweiten Schritt: Die Techniken. Durch das Persönlichkeitsmodell DiSG® lernt sich die Führungskraft erst einmal selbst verstehen, warum sie so denkt und handelt wie sie es tut – ohne dabei das Gefühl zu bekommen, nicht richtig zu sein. Die besten Führungskräfte am Markt kennen sich selbst sehr gut und können damit auch ihre Mitarbeiter verstehen und individuell führen.

Wieviel Zeit haben Sie bisher damit verbracht, sich zu all dem Gedanken zu machen? Wie schaffen Sie Vertrauen? Wie sieht eine gesunde Fehlerkultur aus? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen wir im Training auf den Grund.

Selbstkompetenz und Empathie schlägt Fachkompetenz. Entwickeln Sie Ihre Führungskräfte zu fabelhaften Menschenkennern.

Coaching in der Praxis

Es gibt Mitarbeiter, die in einem Bereich wahnsinnig gute Erfolge für Ihr Unternehmen erzielen. In anderen Bereichen fühlen sie sich dagegen etwas unsicher.

Zwar sind sie erfahren, empathisch und lieben es, die Menschen im Beratungsgespräch für ein Produkt zu begeistern – einen sich umschauenden Kunden aktiv anzusprechen, liegt ihnen dagegen weniger. Anderen Mitarbeitern fällt es wiederum sehr leicht, ins Kundengespräch zu kommen – dafür haben sie Schwierigkeiten, hochpreisig zu verkaufen.

In meinem Coaching hinterfragen wir Situationen wie diese. Wir erarbeiten neue Sichtweisen und entwickeln individuelle Möglichkeiten der Ansprache, die passgenau auf die Persönlichkeit der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Und mit der sie sich wohlfühlen. Eine eigene Lösungsstrategie für eine spezielle Herausforderung – und eine große Motivation für die Umsetzung.

Kannste selbst, weißte selbst: Ich mache es vor – Ihre Mitarbeiter machen es direkt nach. So bringen wir die Magie auf die Verkaufsfläche. Während der Öffnungszeiten, mit echten Kunden und selbst gemachten Erfolgserlebnissen. Denn das erzeugt Mut. Und mutige Mitarbeiter sind wie Superhelden.

Gezielt und unterstützend: Wir erarbeiten in jedem Coachinggespräch individuelle Techniken, um mit Leidenschaft zu performen. 

Teamarbeit

Wir arbeiten eng im Team zusammen. Das bedeutet: Viel Kommunikation, Abstimmung, Informationsaustausch, Aufgaben gemeinsam bewältigen. Wir definieren gemeinsame Ziele, Werte und Spielregeln für die Zusammenarbeit.

Für mehr Energie, Spaß und um neue Gedanken zu entwickeln. Für eine Stimmung, die Ihrem Unternehmen guttut.

Stressmanagement und Zeitmanagement – in Einzelcoachings und als Teambesprechungen: Ich begleite Sie und Ihr Team.

Kommunikation

Die Macht der Worte: Oftmals sind wir uns über ihren Einfluss gar nicht bewusst.

Leistungsgespräche bestehen leider oft aus Erwartungsdruck, Verunsicherungen und „du musst“-Formulierungen. Mitarbeiter verstehen oftmals nicht, was überhaupt bei ihnen ankommen sollte.

Gute Nachrichten – das geht auch anders: Kommunikation mit einer riesigen Portion Klarheit, die Lust auf Umsetzung macht. Mit einem klaren Ergebnis. Glauben Sie selbst an das, was Sie sagen und was hinter dem Ziel steht. Exakt das trainieren wir.

Unternehmens­werte

Werte wirken wie ein Leuchtturm – sie bieten Orientierung. Und nein: Allein mit der Formulierung Ihrer Unternehmenswerte ist es nicht getan.

Ihre Werte zu leben, macht den Unterschied. Dann dienen sie als Handlungsorientierung. Und als Entscheidungsgrundlage für alle Mitarbeiter. Unternehmenswerte sind sinnstiftend und motivationsfördernd. Sie zeigen, wie gut sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren können. Und wie loyal sie sind.

Gemeinsam erarbeiten wir Ihre Unternehmenswerte auf der Grundlage Ihrer individuellen Wertevorstellungen.

Nachwuchs­training

Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen sind die Zukunft und für die Existenz Ihres Unternehmens daher sehr entscheidend: Durch sie reduziert sich die Mitarbeiterfluktuation – und das sorgt für ein positives Betriebsklima.

Nachwuchstraining sollte deshalb unbedingt zur Chefsache erklärt werden und mit besonderem Ressourceneinsatz versehen werden.

Ihnen fehlt dafür die Kreativität? Mit mir an Ihrer Seite brauchen Sie die auch nicht. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin, um diese Aufgabe professionell und für Ihre Mitarbeiter ansprechend zu gestalten.

So gehts mit uns weiter

Trainer und Coach mit Erfolgsgarantie

Kennenlernen

Ergebnis klarmachen

Umsetzungs­plan erstellen

Ertappen und ändern

Auf`n Punkt gebracht

Dranbleiben

Lächeln

STARTKLAR FÜR EINE VERÄNDERUNG?

Neue Lösungswege. Mehr Wissen. Frischer Wind.

Sie und Ihr Team wollen etwas Grandioses erreichen?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Rufen Sie mich an. Oder schreiben Sie mir.

AUFNPUNKTGEBRACHT – weil es mehr als nur ein Training ist.

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